Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Frhstck_1000px.jpg

Wir arbeiten mit Santina

Feines für dich

"Selbstkontrollkonzept, Spezifikationen, HACCP-Konzept, Deklaration von Allergen waren alles Schlagwörter, die ich bereits einmal gehört hatte. Der Umgang damit löste bei mir als Quereinsteigerin in der Lebensmittelbranche am Anfang ein Gefühl der Verzweiflung aus, da ich den Eindruck hatte von einer Verordnung an die nächste weiterverwiesen zu werden und somit immer tiefer im undurchsichtigen Verordnungsdschungel zu versinken. Sandra und Bettina haben mir mit viel Humor und Fachwissen im Foodpreneurprogramm unter die Arme gegriffen und konnten mir Sicherheit geben im Bezug auf die Anwendung des Lebensmittelgesetzes und die Herstellung meiner Produkte. Seit ich mit den beiden sympathischen und kompetenten Frauen zusammenarbeite, kann ich bei meinen Partnern und einer Lebensmittelkontrolle mit gutem Gewissen argumentieren, warum ich meine Produkte entsprechend verarbeite ."

KNECKER

„Das Foodpreneur Programm von Santina hat mir alle wichtigen Grundlagen zur Lebensmittelsicherheit und Selbstkontrolle vermittelt. Dank des „Santina to go Abo“ bin ich sehr gut das ganze Jahr beraten und schlafe viel besser. Ich freue mich direkt auf die nächste Lebensmittelkontrolle!“

OHNI GmbH der Unverpackt-Laden

Als Quereinsteigerin in der Lebensmittelbranche, wurde ich vor eine grosse Herausforderung gestellt: Das Lebensmittelgesetz und seine kleinen Schwestern, die Selbstkontrolle und das Allergenmanagement. Etwas das mir ziemlich Sorgen bereitete, als ich mal ein paar Informationen diesbezüglich recherchiert habe. Klare Worte und Fakten waren unglaublich schwer zu finden und das Gesetz ist nicht gerade die Abendlektüre, die ich mir gewünscht habe. Da bin ich auf Santina gestossen! Sandra und Bettina haben mit ihrer Art und ihrer professionellen Umsetzung, trockene Lektüre zu tollen Workshops verpackt und super erfolgreich rüber gebracht. So konnte sogar ich es mir merken ;-) Nach den grundlegenden Workshops war für mich definitiv klar, dass ich ihr Abo buche um regelmässig von ihrem Wissen profitieren zu können. Es ist einfach Gold wert!

Aebi Unverpackt

„Das neue Foodpreneur Programm von der Santina GmbH hat mich optimal auf die neue Aufgabe vorbereitet, was ich alles im Lebensmittelbereich wissen musste. Es war zum Start die perfekte Unterstützung. Sandra und Bettina waren sehr flexibel und erklärten mir (da ich ein Quereinsteiger bin) alles was ich wissen musste mit viel Geduld. Immer wieder gerne mit euch!"

Life 360 AG

Aus persönlichen Erfahrungen als Food Startup kann ich stark empfehlen, mit Profis wie SANTINA zuammenzuarbeiten. Und zwar so früh wie möglich im Prozess. Beim Start mit unseren Produkten hätten wir viel Zeit, Nerven und vor allem Geld gespart, wenn wir uns früher mit diesen wichtigen Themen beschäftigt hätten.

Nicole Binder, Atelier Sucré

Als ich das erste Mal mit Santina in Kontakt kam, war das Backen für mich noch mehr eine Hobbytätigkeit. Ich hatte mich bereits ein wenig eingelesen in die Hygiene und Deklarationsvorschriften. Es wurde mir aber schnell zu mühsam mich in diesem Dschungel zurecht zu finden. Also habe ich meinen ersten Kurs bei Sandra und Bettina besucht. Santina kann diese doch sehr trockene Materie gut rüberbringen. So das auch ich als Quereinsteiger nun gute Kenntnisse erlangt habe. Als ich mit Atelier Sucré richtig durchstarten wollte, war Santina mir sehr behilflich. Das Deklarationstool hilft mir sehr die nötigen Informationen zusammen zu bringen. Mit dem inkludierten Abo habe ich jederzeit eine kompetente Ansprechperson. Und das zu einem angemessenen Preis, welches mir als Kleinstunternehmerin entgegenkommt. Vielen Dank Sandra und Bettina für eure Unterstützung!