Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Broccoli_1000px.jpg

Wir arbeiten mit Santina

BERNO AG

Wir lassen uns schon seit längerer Zeit im Bereich der Qualitätssicherung von Santina begleiten. In vielen Bereichen sind wir froh, um die externe Unterstützung. Zum Beispiel bei der Etikettenerstellung unserer Lebensmittel oder bei der Überarbeitung unseres HACCP-Konzepts und dessen Umsetzung in unserem Betrieb. Die Aussensicht hilft uns bei der ständigen Verbesserung unserer QM-Systeme. Als ISO 22000 zertifiziertes Unternehmen müssen wir auch interne Audits machen, bei welchen uns Santina unterstützt. Zudem ist es für uns wichtig, immer auf den neusten Stand zu sein. Deswegen ist das Santina to go Jahresabonnement genau das richtige für uns. Um die dort inbegriffene Telefonhotline sind wir immer wieder dankbar.

OHNI GmbH der Unverpackt-Laden

Als Quereinsteigerin in der Lebensmittelbranche, wurde ich vor eine grosse Herausforderung gestellt: Das Lebensmittelgesetz und seine kleinen Schwestern, die Selbstkontrolle und das Allergenmanagement. Etwas das mir ziemlich Sorgen bereitete, als ich mal ein paar Informationen diesbezüglich recherchiert habe. Klare Worte und Fakten waren unglaublich schwer zu finden und das Gesetz ist nicht gerade die Abendlektüre, die ich mir gewünscht habe. Da bin ich auf Santina gestossen! Sandra und Bettina haben mit ihrer Art und ihrer professionellen Umsetzung, trockene Lektüre zu tollen Workshops verpackt und super erfolgreich rüber gebracht. So konnte sogar ich es mir merken ;-) Nach den grundlegenden Workshops war für mich definitiv klar, dass ich ihr Abo buche um regelmässig von ihrem Wissen profitieren zu können. Es ist einfach Gold wert!

Beverage and More Winkelmann

Wir haben unser Selbstkontrollkonzept mit Unterstützung der Santina GmbH entwickelt. Auch in Fragen zu Lebensmitteletiketten und der Organisation der Laboranalysen unterstützt sie uns. Eine grosse Hilfe war zudem die Begleitung des Prozesses für unsere Bio Zertifizierung. Davon haben wir sehr profitiert und kamen schneller ans Ziel. Wir finden es wichtig unseren Kunden die gesamte Dienstleistung von der Produktentwicklung bis zum fertigen Produkt mit einem Ansprechpartner zu bieten und uns trotzdem auf unsere Spezialisierung konzentrieren zu können. Durch die Zusammenarbeit mit der Santina GmbH können wir diesen Service bieten.

Feines für dich

"Selbstkontrollkonzept, Spezifikationen, HACCP-Konzept, Deklaration von Allergen waren alles Schlagwörter, die ich bereits einmal gehört hatte. Der Umgang damit löste bei mir als Quereinsteigerin in der Lebensmittelbranche am Anfang ein Gefühl der Verzweiflung aus, da ich den Eindruck hatte von einer Verordnung an die nächste weiterverwiesen zu werden und somit immer tiefer im undurchsichtigen Verordnungsdschungel zu versinken. Sandra und Bettina haben mir mit viel Humor und Fachwissen im Foodpreneurprogramm unter die Arme gegriffen und konnten mir Sicherheit geben im Bezug auf die Anwendung des Lebensmittelgesetzes und die Herstellung meiner Produkte. Seit ich mit den beiden sympathischen und kompetenten Frauen zusammenarbeite, kann ich bei meinen Partnern und einer Lebensmittelkontrolle mit gutem Gewissen argumentieren, warum ich meine Produkte entsprechend verarbeite ."

KNECKER

„Das Foodpreneur Programm von Santina hat mir alle wichtigen Grundlagen zur Lebensmittelsicherheit und Selbstkontrolle vermittelt. Dank des „Santina to go Abo“ bin ich sehr gut das ganze Jahr beraten und schlafe viel besser. Ich freue mich direkt auf die nächste Lebensmittelkontrolle!“

Aebi Unverpackt

„Das neue Foodpreneur Programm von der Santina GmbH hat mich optimal auf die neue Aufgabe vorbereitet, was ich alles im Lebensmittelbereich wissen musste. Es war zum Start die perfekte Unterstützung. Sandra und Bettina waren sehr flexibel und erklärten mir (da ich ein Quereinsteiger bin) alles was ich wissen musste mit viel Geduld. Immer wieder gerne mit euch!"

Atelier Sucré

Als ich das erste Mal mit Santina in Kontakt kam, war das Backen für mich noch mehr eine Hobbytätigkeit. Ich hatte mich bereits ein wenig eingelesen in die Hygiene und Deklarationsvorschriften. Es wurde mir aber schnell zu mühsam mich in diesem Dschungel zurecht zu finden. Also habe ich meinen ersten Kurs bei Sandra und Bettina besucht. Santina kann diese doch sehr trockene Materie gut rüberbringen. So das auch ich als Quereinsteiger nun gute Kenntnisse erlangt habe. Als ich mit Atelier Sucré richtig durchstarten wollte, war Santina mir sehr behilflich. Das Deklarationstool hilft mir sehr die nötigen Informationen zusammen zu bringen. Mit dem inkludierten Abo habe ich jederzeit eine kompetente Ansprechperson. Und das zu einem angemessenen Preis, welches mir als Kleinstunternehmerin entgegenkommt. Vielen Dank Sandra und Bettina für eure Unterstützung!

Burek House

Wir haben als Quereinsteiger in der Lebensmittelbranche gestartet. Bei der Erarbeitung unseres Selbstkontrollkonzepts haben wir uns die Unterstützung von Santina geholt, da wir von den vielen Anforderungen und Gesetzen keine Ahnung hatten. Direkt nach der Eröffnung unseres Burek-Betriebes hat uns Santina einige Tipps zur Umsetzung direkt bei uns vor Ort gegeben. Und schon kurze Zeit später hat die erste Lebensmittelkontrolle bei uns stattgefunden. Obwohl wir sehr nervös waren, war die Kontrolleurin sehr zufrieden und hatte nichts zu beanstanden. Nun freuen wir uns jedes Mal, wenn die Lebensmittelkontrolle bei uns ihr Mittagessen einkauft.